Working against addiction and violence

Spendenurkunde Astute Logic

“The growing drugs problem affects us all”, thought CEO Gerhard Wenger in 2008, upon hearing about an incident at a school in Schwabach. The police had discovered a drugs ring that had been encouraging young people to deal drugs at school.

Mr Wenger immediately set about finding an appropriate way to take part in the fight against drugs. Since then, Astute Logic GmbH has supported the fight against addiction and violence with a yearly donation to the “No Power to Drugs” association (“Keine Macht den Drogen e.V.”).

The “No Power to Drugs” association supports various campaigns with a preventative focus for young people in schools and youth centres, explaining the realities of taking drugs and actively combating drug use.

Because it is a private organisation, cooperation partners, members and donations are of vital importance.

In cooperation with the trade journal “Das Behördenmagazin”, Professor Knut Föckler, the chairman of the “No Power to Drugs” association, thanked us for our support in the fight against drugs and drug-related crime throughout this year.

We would like to express our gratitude for the certificate and for the recognition of our support.

For more information about the “No Power to Drugs” association, please visit:

http://www.kmdd.de/Home.htm

Aktiv gegen Sucht und Gewalt

Spendenurkunde Astute Logic„Die wachsende Drogenproblematik betrifft uns alle“, dachte sich Geschäftsführer Gerhard Wenger im Jahre 2008, als er von einem Vorfall an einer Schwabacher Schule hörte. Dort deckte die Polizei damals einen Drogenring auf, der Jugendliche an der Schule zum „Dealen“ animiert hatte.

Herr Wenger machte sich umgehend auf die Suche nach einer geeigneten Möglichkeit sich an dem Kampf gegen Drogen zu beteiligen. Seither unterstützt die Astute Logic GmbH das Engagement gegen Sucht und Gewalt durch eine jährliche Spende an den Verein „Keine Macht den Drogen e.V.“.

Der Verein „KMDD“ richtet sich mit seinen diverse Aktionen präventiv an Jugendliche in Schulen und Jugendeinrichtungen, um sie über den Konsum von Drogen aufzuklären und diesen gezielt zu bekämpfen.

Da es sich hierbei um eine private Organisation handelt, sind Kooperationspartner, Mitglieder und Spenden unentbehrlich.

Gerne bedankt sich Professor Knut Föckler, der Vorsitzende des Fördervereins „Keine Macht den Drogen e.V.“ in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift das „Das Behördenmagazin“ bei uns für die Unterstützung im Kampf gegen Drogen und die Drogenkriminalität in diesem Jahr.

Wir bedanken uns ebenfalls für die Urkunde und die Anerkennung unserer Unterstützung.

 

Nähere Informationen zu „Keine Macht den Drogen e.V.“ finden Sie unter:

http://www.kmdd.de/Home.htm