post

Firmenausflug 2015

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in das schöne Altmühltal zu einer Kanutour von Solnhofen nach Dollnstein.

Unser Tag begann mit einem deftigen Weißwurstfrühstück im Biergarten des „Mühlenwirt“. Gut gestärkt übernahmen wir die Kanus und Ausrüstung und ließen uns von unseren Guide in die Handhabung der Boote einweisen. Neben fantastischen Flusslandschaften erwartete uns ein sportliches Abenteuer an den Mini-Stromschnellen der beiden Mühlwehre in Hammermühle und Hagenacher. Hier legten wir jeweils eine kurze Rast ein und stellten unseren Teamgeist mit den kniffligen Teamspielen „Zauberstab“ und „Säureteich“ auf die Probe. Am Ziel der Tour in Dollnstein -nicht mehr ganz trocken- fuhren wir mit dem Transferbus zurück zu unseren Ausgangspunkt.

Im Biergarten des „Mühlenwirtes“, ließen wir bei einem reichhaltigen Barbeque den Tag gutgelaunt ausklingen.